These emails seen on this site are sent from scammers who are trying to steal from people. It works, too, because there's over 100,000 people all over the world earning a living from scamming people like this. Please take a moment to educate yourself on these scams and tell your friends and family about them so that you are safe from being scammed.

Important -


Announcement -

This scam email repository has now moved to a new home.

Please visit Scam Warning for information about scams and current scam emails.

This blog is now closed however the information available here will remain here.


Monday, October 23, 2006

Bitte k=C3=B6nnen wir dies zusammen tun=3F

From: cole nxele - cole@colenxele.orangehome.co.uk

Bitte können wir dies zusammen tun?

Sehr geehrter:

Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser
Angelegenheit bitten,da
dies aufgrund der Situation als streng VERTRAULICH
anzusehen ist. Ich erwaehne jedoch im Vorfeld, daß
eine Offerte diesen Ausmaßes selbstverstaendlich
abschrecken kann. Ich hoffe,dass dies
keine Besorgnis bei ihnen erregen wird, aber ich
versichere Ihnen, daß alles seine Richtigkeit hat. Wir

haben wegen der Dringlichkeit,entschieden Sie auf dem
Postwege zu informieren.

Als Erstes moechte ich mich bei ihnen vorstellen. Mein
Name is Herr
Nelson Wagolebu, ein Manager bei der Chartered Bank
South-Africa PLC, Johannesburg. Ich kam an ihren
Namen durch meine Suche nach eine entsprechenden
Person,um eine sehr vertrauliche Angelegenheit
abzuwickeln, die die Übertragung von einer
betraechtlichen Summe Geld,welches aus einer Erbschaft
stammt,zur folge haette.

Hier nun mein Vorschlag: Ein Ausländer,der verstorbene
Ingenieur
Jurgen
Rosenthal,ein Ölhaendler aus Suedafrika, kam 1999 bei
einem Flugzeugunglueck ums Leben.Seither sind
keine Erbe ermittelt worden.Er war bis vor seinem Tode
als Unternehmer taetig.

Herr Rosenthal war unser Kunde hier bei der Chartered
Bank
PLC.,Johannesburg,und hatte ein
Kontoguthaben von US $14.3
Mio.(vierzehnmillionendreihundert
tausendUS Dollar). Diese Summe liegt jetzt bei der
Bank und wartet auf eine Person,die
berechtigten Anspruch darauf hat.Sollte kein
Anspruchsteller gefunden werden,geht die komplette
Summe an die
Regierung von Suedafrika.

Daher haben meine Kollegen und ich beschlossen,vor
Ablauf der
Frist,eineentsprechende Person zu benennen.Mit Ihrer
Erlaubnis wuerden wir Sie als Verwandten des
verstorbenen Rosenthal deklarieren, damit Sie den
Anspruch in Hoehe von USD$14.3M erhalten
wuerden.Infolge
dessen koennten Sie als der Nutznießer (Verwandte der
Rosenthal) dieser Summe gelten.Die Urkunden
und die Beweise zu
diesem Vorgang werde ich Ihnen selbstverstaendlich
erbringen und zu
IhrerVerfuegung stellen. Wir versichern Ihnen eine
100% risikofreie Abwicklung. Ihr Anteil wäre dann
in einem persoenlichen Gespraech zu eroertern,da wir
natuerlich auch in eigenem Interesse
handeln .
Falls dies fuer Sie von Interesse sein sollte,wuerde
ich Sie bitten mit uns in Kontakt zu
treten.

Zu diesem Zwecke senden Sie mir bitte Ihre
persönliiche Daten wie Voll
Namen, Adresse Telefon/Fax nummer, Bank verbindung und
ihre vertrauliche E-mail Adresse, damit
ich Ihnen die relevanten details dieser Offerte
zukommen lassen kann:
(colenxele@myway.com)

Mit freundlichen Grüßen,

Nelson Wagolebu