These emails seen on this site are sent from scammers who are trying to steal from people. It works, too, because there's over 100,000 people all over the world earning a living from scamming people like this. Please take a moment to educate yourself on these scams and tell your friends and family about them so that you are safe from being scammed.

Important -


Announcement -

This scam email repository has now moved to a new home.

Please visit Scam Warning for information about scams and current scam emails.

This blog is now closed however the information available here will remain here.


Monday, May 07, 2007

Streng Vertraulich

From: M.Guei - mguei@aol.com

Ich bin Mr. Musa Guei, der Sohn des früheren Generals Robert Guei
Ex-Militärchef der Elfenbeinküste, der am 19. September 2002 im zusammen mit
dem Innenminister ermordet wurde. Ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, weil ich mit
Personen zu denen meine Familie und ich keine persönlichen Beziehungen haben
in geschäftliche Beziehungen treten muss.
Seit des Mordes an meinem Vater bin ich mit allen Arten der Einschüchterung und
Erniedrigungen konfrontiert, einschließlich der Verbreitung negativer Berichte
der Regierung und der Presse über meine Familie., die gegenwärtige Regierung
unter Laurent Gbagabo hat alle Bankkonten eingefroren und Vermögen
beschlagnahmt.

Deshalb suche ich die Kooperation und Unterstützung bei Ihnen, eine Summe von
27Millionen US-Dollar, die der letzte Rest des Vermögens sind, die meine Familie
noch in Besitz und unter eigener Kontrolle hat, zu transferieren.
Meine einzige Hoffnung ist jetzt das Vermögen, das mein Vater rechtzeitig bei
einer Treuhandgesellschaft außerhalb der Elfenbeinküste sichergestellt hat. Die
Summe von 27 Mill. US$ kann leicht ausgezahlt oder überwiesen werden an eine
bevollmächtigte Person.

Die Treuhandfirma wird von mir ermächtigt, das Vermögen an Sie zu übergeben. Sie
werden als mein Geschäftspartner auftreten, der mich in nächster Zeit weiterhin
geschäftlich vertreten wird und für mich investieren wirst, in Bereichen, die
Sie als profitabel ansehen.
Um meine ehrliche Absicht und meinen Willen , diese Geschäft mit Ihnen zu machen
zu beweisen, werde ich Ihnen und Ihrer Familie .$,4 Mill. US$ und 20% Kommission
auf alle Gewinne gewähren, die aus unserer geschäftlichen Beziehung entstehen.
Dazu kommen etwa 1,35 Mill. US$, die Ihnen als eventuell entstehende
Nebenkosten, entstehen, um das Geschäft erfolgreich abzuwickeln.

Ich benötige Ihre Unterstützung und Kooperation dringend. Ich bitte Sie dies
ernst und vertraulich zu behandeln.
Dies ist eine besondere Situation, die einen hohen Grad an Verschwiegenheit
erfordert , wenn Sie an meinen momentanen politischen Status denken.

Ich hoffe, Sie werden mich über diese E-Mail-Adresse erreichen, ich erwarte Ihre
Antwort.

Gott segne Sie,

Mr. Musa Guei