These emails seen on this site are sent from scammers who are trying to steal from people. It works, too, because there's over 100,000 people all over the world earning a living from scamming people like this. Please take a moment to educate yourself on these scams and tell your friends and family about them so that you are safe from being scammed.

Important -


Announcement -

This scam email repository has now moved to a new home.

Please visit Scam Warning for information about scams and current scam emails.

This blog is now closed however the information available here will remain here.


Sunday, June 17, 2007

EIN VORSCHLAG

From: Paul Makele - paulmakele@ravemail.co.za

Sehr Geehrte(r) Damen/Herren,

Auch wenn dieser Brief Sie sicherlich überraschen wird, nehmen Sie sich
bitte einen Moment Zeit um ihn zu lesen. Es ist sehr wichtig. Ich bin Paul
makele und ich arbeite bei einer Finanzhaus in Südafrika. Ich habe Ihre
Adresse durch den International Web Directory Online gefunden. Während
unseres letzten Treffens und Überprüfung der Bankkontos hat meine Abteilung
ein untätiges Konto mit einer riesigen Geldsumme, US$ 1,500,000.00(Ein
Million fünfhundert tausend US Dollar) gefunden,das einem unseren
gestorbenen Kunden gehört: Herr Davis aus England.

Er ist gestorben und hat keine Begünstigten hinterlassen. So dass die Fonds
auf seinem Konto untätig geblieben sind, ohne jeden Anspruch oder Aktivität
für einige Zeit schon.Wegen unseren Finanzhaus vorschriften kann nur ein
Ausländer als nächster Verwandten stehen und deshalb habe ich mich
entschlossen Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen zusammen zu arbeiten um
diese untätigen Fonds zu reaktivieren. Und so jede negative Entwicklung
oder sogar den endgültigen Verlust der Fonds abzuwenden.

In Namen meiner Kollegen suchen ich Ihre Erlaubnis als nächster Verwandte
unseres verstorbenen Kunden zu stehen, so dass die Fonds freigestellt und
auf ihr Konto überwiesen werden können. Sie würden zum nächsten Verwandten
des Begünstigten werden und die Fonds werden in Ihre Verantwortung
freigestellt werden. Wir dürfen mit ausländischen Kontos nicht arbeiten,
das könnte in der Zeit der Überweisung auffallen. Ich arbeite noch bei
dieser Finanzhaus, das ist der eigentliche Grund, dass ich eine zweite
Partei oder Person benötige, um mit mir zu arbeiten und Anforderungen als
nächster Verwandte zu schicken und auch um ein Bankkonto bereit zu stellen,
oder eines bei einer neuen Bank zu eröffnen, um die untätige Fonds zu
erhalten. Am Ende der Transaktion werden Ihnen 40% Prozent zustehen, zur
Seite gelegt und 60% werden für meine Kollegen und mich sein.Was ich von
Ihnen verlange ist als nächster Verwandte des Verstorbenen zu stehen.

Ich besitze alle notwendigen Dokumente um die Transaktion erfolgreich zu
verwirklichen. Weitere Informationen werden Sie so bald ich Ihre positive
Antwort bekomme erhalten. Ich schlage Ihnen vor so bald wie möglich mir zu
antworten. Wir haben nicht viel Zeit diese unglückliche Situation zu ändern
und ich befürchte, dass ohne Ihre Hilfe alles verloren gehen wird. Wegen
der Vertraulichkeit bitte ich Sie mir auf meine privaten Email Adresse mit
folgenden Angaben zu antworten: Vollständiger
Name, Adresse,
Telefon- und
Faxnummer.
In Erwartung Ihrer Antwort unter: paulmakele@ravemail.co.za
verbleibe ich,

mit freundlichen Gruessen,

Paul Makele